Wir sind “Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland”

Der Deutsche Wanderverband setzt nun schon seit mehr als neun Jahren mit dem “Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland" bundesweite  Qualitätsstandards und zeichnet besonders wanderfreundliche Gastgeber, wie unser Gästehaus, aus. Dazu müssen 23 Kernkriterien und 9 Wahlkriterien erfüllt werden.

 Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • Ein Trockenraum für Ihre Ausrüstung und Kleidung
  • Schuhputzzeug und Ablagemöglichkeiten für Ihre Schuhe
  • Infos zum aktuellen Wetter
  • Wanderkarten, Wanderangebote und individuelle Auskünfte
  • Lunchpakete auf Wunsch

 

Wandern in Nierstein und Umgebung
 

Wandern zwischen Mainz und Worms - Der RheinTerassenWeg

Von Dom zu Dom: durch weitläufige Rebflächen und tolle Hohlwege. Weite  Aussichten und idyllische Ortspassagen bereichern die Strecke, die am  Ende direkt am Rhein entlang führt. Herrliche Fernblicke zum Taunus und auf die Frankfurter Skyline. Dazu  gibt es geologische Einblicke bei Weisenau und eine tolle Uferpassage am Rhein. Eindrucksvoller Auftakt in Oppenheim mit Katharinenkirche und Ruine Landskrone, danach weite Weinberge mit herrlichen Ausblicken.

Wandern in den Niersteiner Weinbergen -  Die 3-Türme-Wanderung

Erwandern Sie die drei Wahrzeichen von Nierstein, Schwabsburg und Dexheim: Wartturm, Schlossturm und Trutztürm. Der Wanderweg führt durch die Niersteiner Weinberge, am Fuße des Roten Hangs entlang.

Wanderer bei auf dem RheinTerrassenWeg Foto_Torsten Silz

                  Wanderer auf dem RheinTerrassenWeg durch die Niersteiner Weinberge   Foto : Torsten Silz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WEINPRÄSENTATION AM ROTEN HANG

09.06.18 - 10.06.18

Entdecken Sie die Vielfalt der Niersteiner Rieslinge!

Von 11:00 Uhr bis Sonnenuntergang habe Sie die Möglichkeit an sechs verschiedenen Weinständen Rieslinge aus dem Roten Hang in den Weinbergen zu probieren. Durch seine Mineralität verleiht der Rote Hang seinen Weinen einen einzigartigen Charakter. Aber nicht nur die Weine, sondern auch die Location und der atemberaubende Blick sind Grund genug die Veranstaltung zu besuchen!

Highlight am Samstag: Die  RieslingLounge an der Fockenberghütte mit guter Musik und kleinen Leckereien! Ab 18:00 Uhr gehts los!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Unterschrift

Lea Kopp ist neue Rheinhessische Weinkönigin!

Unsere Tochter Lea ist seit 16.09.2017 die neue Rheinhessische Weinkönigin. Zusammen mit ihren vier Prinzessinnen wird sie ein Jahr lang Rheinhessen, deren Winzer und Weine repräsentieren. Lea wird in diesem Jahr auf vielen Festen und Veranstaltungen in Rheinhessen aber auch in ganz Deutschland unterwegs sein. Wir wünschen ihr für dieses Jahr viele unvergessliche Momente!

Lea Kopp ist 22 Jahre alt und absolviert zur Zeit ihre Ausbildung zur Erzieherin. Während ihrer Amtszeit 2014/2015 als Niersteiner Weinkönigin hat sie schon erste Erfahrungen gesammelt und freut sich nun umso mehr Deutschlands größtes Weinanbaugebiet zu repräsentieren. Als Gebietsweinkönigin ist sie auch automatisch für die Wahl der Deutschen Weinkönigin 2018 nominiert.


 Erfahren Sie im Bewerbungsvideo mehr über Lea!

IMG-20170917-WA0001

AKTUELLES

Titelbild_Kopp